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Technology
Alliances

Technology Alliances:

Starke Partnerschaften.

Durch unsere Technologiepartnerschaften mit ausgewählten Unternehmen unterstützen wir unsere Mandanten mit individuellen Systemen und Lösungen bei ihrer notwendigen technologischen Transformation.
Wir beraten bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung dieser Anwendungen und begleiten unsere Kunden in Zusammenarbeit über alle Phasen des Softwareentwicklungs-Lebenszyklus hinweg.

Astrid

Consultant Salesforce

Astrid

Consultant Salesforce

„Ich digitalisiere die deutsche Wirtschaft, indem ich moderne Cloud-Plattformen entwickle, auf denen ich unsere Kunden mit ihren Kunden vernetze.“

SAP

Mit der richtigen Mischung aus Branchenexpertise und Technologie-Know-how sind wir in Zusammenarbeit mit SAP der Ansprechpartner für die gelungene digitale Transformation. Wir beraten unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung der Bereiche Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Vertrieb, Logistik und Einkauf. Dabei stellen wir umfassende Beratungs- und Systemintegrationsdienste für SAP-Anwendungen zur Verfügung. PwC begleitet Kunden dabei von den strategischen Anfängen bis zur ERP-Implementierung. So konzipieren wir unter anderem das Berichtswesen unserer Kunden, übernehmen die Einbettung und schulen Administratoren und Anwender. Darüber hinaus helfen wir, den Wert ihrer SAP-Investitionen zu maximieren und bieten ihnen branchenspezifisches ERP und Fachwissen in den Bereichen Mobile, Analytics und Cloud-Lösungen.
Zu unseren wichtigsten Anwendungen gehören SAP S/4 HANA Finance, SAP Module und SAP ERP.

Microsoft

Als Partner von Microsoft sind wir Experte im Bereich Microsoft Business Analytics und verhelfen unseren Kunden zur technologischen Transformation. Dabei entwickeln wir Strategien zur Implementierung von Microsoft-Technologien in den Bereichen Vertrieb, Lieferung, Produktion, Service und Analytics. Mit der Cloud und Vor-Ort-Strategien vereinfachen wir zudem die Lösung von Fragen des Personalwesens.

Salesforce

Als globaler Strategiepartner von Salesforce nutzen wir unser strategisches und digitales Know-how, um Best Practices für CRM-Kernthemen wie Akquise, Marketing und Kundenbindung zu entwickeln. Damit gehören wir zu den Vorreitern im Zukunftsthema Sales Cloud, verschaffen Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil und stärken ihre Kundenbindung. Wir gestalten und entwickeln Best Practices für die Architektur von Kernthemen wie Live Chat, Wissensbildung und Datenintegration.

Workday

Gemeinsam mit unserem Partner Workday entwickeln wir einheitliche Cloud-Lösungen für die IT-gestützten Prozesse des Personalwesens und deren Einbettung in das IT-Systemumfeld. Wir definieren gemeinsam mit dem Kunden die HR-IT-Strategie, das Anforderungsmanagement, die Optimierung und Implementierung von HR IT-Systemen sowie die Entwicklung von Integrationsszenarien und Unterstützungsfunktionen.

Qlik

Mit Business-Intelligence-Tools von Qlik beraten wir Unternehmen bei der Datenanalyse und -modellierung, Konzeption und Umsetzung von Qlik Controlling- und Reportinglösungen. Zudem unterstützen wir bei der Konzeptionierung und systematischen Realisierung von QlikView und QlikSense Applikationen, inklusive Datenbankerstellung. Dabei legen wir unseren Fokus auf Kundennähe und Zielgenauigkeit. So helfen wir unseren Kunden dabei, den stetig wachsenden und sich kontinuierlich ändernden Informationsbedarf zu decken.

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Projektbeispiele

Salesforce: Health Check

Unser Kunde ist ein Marktführer im Bereich Retail & Consumer und mitten in der Transformation seiner Vertriebssparte hin zu einem kundenfokussierten, cloud-basierten und zukunftssicheren Vertriebsansatz. Dafür wurde eine CRM Roadmap definiert, die auch die Implementierung einer Salesforce-basierten Lösung beinhaltet. Unsere Aufgabe ist es, einen Health Check für den CRM Bereich und die entsprechende IT Architektur durchzuführen und dabei den Fokus auf das technische Assessment der Salesforce-Lösung zu legen, vor allem im Hinblick auf Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Dabei identifiziert und analysiert PwC unter anderem diverse Stakeholdergruppen, die Anpassung der aktuellen technischen Architektur sowie die Anforderungen aus dem Geschäftsbereich und erarbeitet verschiedene Szenarien für die Weiterentwicklung des CRM-Systems.

HR planning in the cloud

Die europaweite HR-Planung unseres Kunden ist wenig standardisiert und geprägt von vielen länderspezifischen Tools, die den gesamten Planungsprozess sehr intransparent machen und ein hohes Maß an manuellen Arbeits­schritten erfordern. In einem agilen Imple­mentierungsprojekt wird durch PwC eine SAP Cloud-Plattform implementiert, mit der Planungsprozesse schneller und transparenter durchgeführt werden können. Die Cloud-Plattform ermöglicht einen zentralen Zugriff auf die abgestimmten Daten (per Web-Browser oder mobile Device) sowie einen permanenten Einblick in den aktuellen Planungsfortschritt. Zudem können auf Basis der Plandaten Simulationen, Forecasts und umfangreiche Berichte zur weiteren Informationsgewinnung verwendet werden.

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