Interesse?

News-Feed

Next Digital Leader Summit 2019:

Behind the Scenes mit Viktoria

Viktoria ist als Projektleitung für die Planung und Ausgestaltung des Next Digital Leader Summits bei PwC zuständig. Wir haben mir ihr darüber gesprochen, worauf sich die diesjährigen Teilnehmer der Veranstaltung freuen dürfen.

Was ist der Next Digital Leader Summit?

Der Next Digital Leader Summit ist unser größtes Recruiting-Event für alle, die eine Leidenschaft für Digitalisierungsthemen teilen. Wir möchten Studierenden oder Young Professionals eine Plattform bieten, um sich mit internen und externen Experten über aktuellste digitalen Themen auszutauschen. Dabei haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit, mehr über den digitalen Status Quo von PwC zu erfahren und uns als Arbeitgeber kennenzulernen.

Viktoria

Associate und Projektleitung des Next Digital Leader Summits 2019

Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Kollegen eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der man die Begeisterung der Teilnehmer für Tech-Themen, aber auch für das Event, wirklich spürt. Außerdem freue ich mich darauf, viele interessante Menschen kennenzulernen.

Wodurch unterscheidet er sich von anderen Veranstaltungen dieser Art?

Der Fokus beim Summit liegt komplett auf den fachlichen Inhalten, wobei wir uns auf drei relevante Kernthemen konzentrieren. Unsere Teilnehmer können sich in spannenden Keynotes von Experten inspirieren lassen, bevor sie Breakout ihre eigenen Skills testen und ausbauen. Dabei kann jeder seinen Schwerpunkt indivuell bestimmen: Aus zehn Breakout Sessions wählt jeder Teilnehmer drei. In der methodischen Breakout Session kommen alle zusammen und vertiefen ihre Kenntnisse im Bereich Agilität. Zusammenfassend bieten wir ein vielseitiges und spannendes Rahmenprogramm mit der Möglichkeit zum Netzwerken!

Welche Themengebiete werden beim diesjährigen Summit behandelt?

Dieses Jahr werden die Kernthemen Future of Finance, Cyber Security und Customer Transformation sein.

An wen richtet sich der Next Digital Leader Summit?

Der Summit richtet sich an Studierende und Young Professionals mit maximal fünf Jahren Berufserfahrung. Es werden rund 150 Teilnehmer insgesamt vor Ort sein. Wer nicht dabei sein kann, findet auf unseren Social Media-Kanälen eine umfangreiche Berichterstattung und Livestreams der Vorträge!

Was dürfen die Teilnehmer vom Summit erwarten?

  • Eine starke fachliche Expertise
  • Neue Perspektiven und Inspiration
  • Aktuelle Tech-Themen hautnah
  • Ausdrucksstarke Location in der Zeche Zollverein (inklusive Führung)
  • Viele Möglichkeiten sich in einer entspannten Atmosphäre zu vernetzen
  • Eine Party, um ausgelassen zu feiern

Wie läuft der Auswahlprozess der Teilnehmer ab?

Interessenten können sich online mit ihrem Lebenslauf bewerben. Im Anschluss findet ein Screening der Bewerber durch unsere Recruiter statt. Wir melden uns dann zeitnah mit einer Zu- oder Absage.

Worauf freust du dich am meisten?

Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Kollegen eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der man die Begeisterung der Teilnehmer für Tech-Themen, aber auch für das Event, wirklich spürt. Außerdem freue ich mich darauf, viele interessante Menschen kennenzulernen. Und nach der Veranstaltung vermutlich auf mein Sofa: Letztes Jahr bin ich pro Tag rund 25.000 Schritte gelaufen 🙂