Interesse?

Content-Separator

Häufig gestellte

Fragen

Fragen zum Next Digital Leader Summit

Allgemeine Fragen

  • Der Summit ist ein exklusives Event, das dir neben aktivem Networking mit den Next Digital Leaders ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Fachvorträgen zu den relevanten Digitalisierungsthemen von morgen bietet. In Diskussionsrunden mit Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik lernst du die Digitalisierungsbranche kennen und hast die Möglichkeit, aktuelle Fragestellungen in interaktiven Workshops zu bearbeiten.
  • Der Summit findet vom 07.-08. Dezember 2018 auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen statt.
  • Die gesamte Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Es kann jedoch sein, dass einzelne Vorträge auf Englisch sein werden.
  • Einen Einblick in die Agenda des Summit findest du hier.
  • Einen Einblick der Experten findest du in Kürze hier.
  • Die Workshops decken die Themenbereiche Artificial Intelligence, Blockchain und Cyber Security ab. Die genauen Themen der Workshops werden in Kürze bekannt gegeben.
  • Um dich für den Summit anzumelden, nutze bitte das Anmeldeformular auf dieser Seite. Nachdem du deinen Lebenslauf hochgeladen und deine Anmeldung abgeschlossen hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung an die von dir angegebene Mailadresse. Wir prüfen deine Anmeldung und du erfährst ca. eine Woche nach Anmeldeschluss (11. November 2018), ob du auf dem Summit dabei bist.
  • Ja, natürlich. Du hast sicher an praktischen und akademischen Erfahrungen dazu gewonnen und wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
  • Da die Plätze für unser Next Digital Leader Summit begrenzt sind, ist die Anmeldung nicht automatisch mit einer Zusage zu einem festen Platz verbunden. Nachdem du deine Unterlagen erfolgreich hochgeladen hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen und lassen dich etwa eine Woche nach Anmeldeschluss wissen, ob du dabei bist.
  • Bitte melde dich über das Formular auf dieser Homepage an.
  • Du kannst dich bis zum 11. November 2018 anmelden.
  • Bitte lade deinen aussagekräftigen Lebenslauf bei der Anmeldung hoch. Bei der Gestaltung deines Lebenslaufes gibt es von unserer Seite keine weiteren Vorgaben.
  • Bei der Gestaltung deines Lebenslaufes hast du freie Hand. Bitte beachte jedoch, dass die gesamte Veranstaltung in deutscher Sprache stattfinden wird. Es kann jedoch sein, dass einzelne Vorträge in englischer Sprache sind.
  • Da die gesamte Veranstaltung in deutscher Sprache stattfinden wird, sollten deine Deutschkenntnisse dementsprechend auf einem guten Level sein. Dadurch soll sichergestellt werden, dass du dich auch einbringen – und so viel wie möglich von der Veranstaltung mitnehmen kannst.
  • Wir legen viel Wert auf die sorgfältige Prüfung deiner Unterlagen. Daher werden wir uns nach dem Anmeldeschluss, 11. November 2018, etwa eine Woche Zeit nehmen und dir dann eine Rückmeldung geben.
  • Anreise aus Deutschland: Als Teilnehmer des Next Digital Leader Summits entstehen selbstverständlich keine Kosten für dich: Der Zugang zur Konferenz und dem Abendprogramm sind für dich kostenfrei. Zusätzlich übernehmen wir deine Anreisekosten mit der Bahn (2. Klasse), die Hotelübernachtung und alle sonstigen Leistungen.
  • Als Teilnehmer des Next Digital Leader Summits entstehen selbstverständlich keine Kosten für dich: Der Zugang zur Konferenz und dem Abendprogramm sind für dich kostenfrei. Zusätzlich übernehmen wir deine Hotelübernachtung. Du wirst gemeinsam mit dem Team Schweiz am Freitagmorgen, den 07. Dezember 2018 von Zürich nach Düsseldorf fliegen. Sofern du eine weitere Anreise nach Zürich hast, übernehmen wir selbstverständlich eine Vorübernachtung in Zürich. Jedoch wird die An- und Abreise zum Flughafen Zürich selbstständig von dir organisiert und bezahlt. Vom Düsseldorfer Flughafen gelangt ihr mit unserem Shuttle Service zur Eventlocation Zeche Zollverein in Essen. Wenn das Event am Samstagabend, den 08. Dezember 2018, beendet ist, bringt euch ein Shuttle Bus zurück zum Flughafen Düsseldorf."
  • PwC erstattet dir, bei einer Anreise aus Deutschland, Fahrtkosten in Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse. Bitte beachte, dass wir keine Mietwagen Buchungen erstatten und die Parkmöglichkeiten bei der Zeche limitiert sind. Anreise: Wir bieten am Freitag, den 07. Dezember ab 09:30 Uhr Shuttle Verbindungen vom Hauptbahnhof Essen und Düsseldorf Flughafen an. Abreise: Auch nach dem Event steht euch ein Shuttle zum Essener Hbf und Düsseldorfer Flughafen zur Verfügung.
  • Du wirst gemeinsam mit dem Team Schweiz am Freitagmorgen, den 07. Dezember 2018 von Zürich nach Düsseldorf fliegen. Sofern du eine weitere Anreise nach Zürich hast, übernehmen wir selbstverständlich eine Vorübernachtung in Zürich. Jedoch wird die An- und Abreise zum Flughafen Zürich selbstständig von dir organisiert und bezahlt. Vom Düsseldorfer Flughafen gelangt ihr mit unserem Shuttle Service zur Eventlocation Zeche Zollverein in Essen. Wenn das Event am Samstagabend, den 08. Dezember 2018, beendet ist, bringt euch ein Shuttle Bus zurück zum Flughafen Düsseldorf.
  • Wir nehmen dich am Hauptbahnhof in Essen bzw. am Flughafen in Düsseldorf in Empfang und bringen dich mit unserem Shuttle zur Zeche Zollverein. Auch von der Location ins Hotel stellen wir am Freitagabend und Samstagmorgen einen Shuttle zur Verfügung. Selbstverständlich ist der gesamte Service für dich kostenfrei.
  • Natürlich kannst du auch mit deinem eigenen PKW anreisen – wir erstatten dir die Kosten in Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse.
  • Das Anreisen mit dem Auto erfordert eine gesonderte Absprache.
  • Business muss nicht steif sein: Der Dresscode auf dem Summit ist Smart Casual.
  • Bitte beachte beim Hochladen deines Lebenslaufes, dass nur die Dateitypen PDF, PNG, JPG, JPEG, GIF und BMP vom System akzeptiert werden.
  • Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern unter +49 211 981-1877 oder nextdigitalleadersummit@de.pwc.com zur Verfügung.

Fragen für Studierende

  • Grundsätzlich freuen wir uns über Bewerbungen von Bachelor- und Master-Studierenden jeden Studienabschnitts. Da jedoch für eine aktive Teilnahme einige Fachkenntnisse von Vorteil sind, bevorzugen wir Anmeldungen von Studierenden ab dem dritten Bachelorsemester.
  • Nein, eine Immatrikulation an einer Hochschule wird nicht zwingend vorausgesetzt. Gerne kannst du dich auch bewerben, wenn du dich im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium befindest.
  • Ja natürlich. Bitte sende uns deine Unterlagen zu.
  • Grundsätzlich schon, bedenke aber bitte, dass wir keine Möglichkeit haben dich freizustellen und du dir daher für den Freitag, 07.12.2018 Urlaub nehmen müsstest.
  • Ja natürlich, sofern dein Studienfach/Schwerpunkt einen MINT-Schwerpunkt hat, freuen wir uns über deine Anmeldung.
  • Idealerweise studierst du (Wirtschafts-)informatik, (Wirtschafts-)mathematik oder (Wirtschafts-)ingenieurwesen und befindest dich mind. im 3. Semester. Natürlich sind erste Praxiserfahrungen durch Praktika ein Vorteil. Spezialisierungen und Kenntnisse im Bereich Programmiersprachen stellen einen Pluspunkt dar.

Fragen für Young Professionals

  • Neben allen Angeboten unseres Next Digital Leader Networks haben wir auch das Summit für Studierende und Professionals mit max. sieben Jahren Berufserfahrung konzipiert.
  • Nein, für die Teilnahme am Summit gibt es keine Altersgrenze.
  • Idealerweise verfügst du über bis zu sieben Jahren Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld. Ob du diese in der Beratung, im Unternehmen oder im Start-Up gesammelt hast, spielt dabei keine Rolle. Spezialisierungen und Kenntnisse im Bereich Programmiersprachen sind ein Pluspunkt.
  • Auch wenn du aktuell bei einem anderen Big 4 Unternehmen beschäftigt bist, freuen wir uns über deine Anmeldung zum Summit.
  • Es besteht leider nicht die Möglichkeit nur an einem der beiden Veranstaltungstage teilzunehmen.
Content-Separator

Fragen zum Next Digital Leader Network

  • Das Next Digital Leader Network ist ein Netzwerk für Studierende und (Young) Professionals mit Interesse an Digitalisierungsthemen rund um Big Data, Cyber Security,Industrie 4.0 & Co.. In Kooperation mit dem WIRED-Magazin wollen wir euch die Möglichkeit geben, tiefe Einblicke in das Thema zu gewinnen, erfolgsversprechende Kontakte zu knüpfen und euch mit aktuellen und zukünftigen Fachexpertinnen und -experten auszutauschen.
  • Als Mitglied des Networks profitierst du von exklusiven Angeboten: Neben einem gratis WIRED-Abo im ersten Jahr darfst du dich auf spannende Workshops und Seminare, exklusive Events und interessante Kontakte freuen. Dein/e persönliche/r Ansprechpartner/in bei PwC berät dich in allen Einstiegs- und Karrierefragen und du erhältst regelmäßige Infos von PwC-Fachexpertinnen und -experten zu Digitalisierungsthemen. Außerdem wartet auf dich ein Überraschungsgadget als Willkommensgeschenk.
  • Um Mitglied im Next Digital Leader Network zu werden, kannst du dich im Anmeldeformular mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du erhältst dann im Nachgang per E-Mail einen Link, der dich zu unserem Anmeldetool führt. Nachdem du dieses ausgefüllt und deinen aktuellen Lebenslauf hochgeladen hast, kannst du deine Bewerbung abschließen. Wir prüfen deine Unterlagen und teilen dir mit, ob du ins Network aufgenommen wirst. In der Regel dauert dieser Prozess nur wenige Tage.
  • Als Studierende/r bringst du wirtschaftliches und technologisches Interesse mit, beispielsweise durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik. Die ersten 3 Semester deines Studiums hast du bereits erfolgreich abgeschlossen und vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrungen gesammelt. Als (Young) Professional hast du dein Studium abgeschlossen und bis zu 7 Jahre Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld gesammelt - sei es auf Beratungs- oder Unternehmensseite oder im Start-up-Umfeld.
Content-Separator

Allgemeine Fragen zum Arbeiten bei PwC

  • Ob du noch studierst, gerade dein Studium abgeschlossen hast oder bereits Berufserfahrung hast – PwC bietet dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du kannst als Praktikant, Hochschulabsolvent oder Professional Teil unseres Teams werden und sogar deine Abschlussarbeit bei uns verfassen. Alle aktuellen Stellenangebote findest du in unserer Jobbörse.
  • Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um die digitale Transformation – von der Strategie bis zur Umsetzung. Was genau wir machen, erfährst du unter der Rubrik Digital Services.
Content-Separator

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann schick uns doch eine persönliche Nachricht: