Interesse?

Content-Separator

Häufig gestellte

Fragen

Fragen zum Next Digital Leader Network

  • Das Next Digital Leader Network ist ein Netzwerk für Studierende und (Young) Professionals mit Interesse an Digitalisierungsthemen rund um Big Data, Cyber Security,Industrie 4.0 & Co.. In Kooperation mit dem WIRED-Magazin wollen wir euch die Möglichkeit geben, tiefe Einblicke in das Thema zu gewinnen, erfolgsversprechende Kontakte zu knüpfen und euch mit aktuellen und zukünftigen Fachexpertinnen und -experten auszutauschen.
  • Als Mitglied des Networks profitierst du von exklusiven Angeboten: Neben einem gratis WIRED-Abo im ersten Jahr darfst du dich auf spannende Workshops und Seminare, exklusive Events und interessante Kontakte freuen. Dein/e persönliche/r Ansprechpartner/in bei PwC berät dich in allen Einstiegs- und Karrierefragen und du erhältst regelmäßige Infos von PwC-Fachexpertinnen und -experten zu Digitalisierungsthemen. Außerdem wartet auf dich ein Überraschungsgadget als Willkommensgeschenk.
  • Um Mitglied im Next Digital Leader Network zu werden, kannst du dich im Anmeldeformular mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du erhältst dann im Nachgang per E-Mail einen Link, der dich zu unserem Anmeldetool führt. Nachdem du dieses ausgefüllt und deinen aktuellen Lebenslauf hochgeladen hast, kannst du deine Bewerbung abschließen. Wir prüfen deine Unterlagen und teilen dir mit, ob du ins Network aufgenommen wirst. In der Regel dauert dieser Prozess nur wenige Tage.
  • Als Studierende/r bringst du wirtschaftliches und technologisches Interesse mit, beispielsweise durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik. Die ersten 3 Semester deines Studiums hast du bereits erfolgreich abgeschlossen und vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrungen gesammelt. Als (Young) Professional hast du dein Studium abgeschlossen und bis zu 7 Jahre Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld gesammelt - sei es auf Beratungs- oder Unternehmensseite oder im Start-up-Umfeld.
Content-Separator

Allgemeine Fragen zum Arbeiten bei PwC

  • Ob du noch studierst, gerade dein Studium abgeschlossen hast oder bereits Berufserfahrung hast – PwC bietet dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du kannst als Praktikant, Hochschulabsolvent oder Professional Teil unseres Teams werden und sogar deine Abschlussarbeit bei uns verfassen. Alle aktuellen Stellenangebote findest du in unserer Jobbörse.
  • Bestenfalls studierst du (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder hast dein Studium schon abgeschlossen und bereits Berufserfahrungen sammeln können. Auch einschlägige Praktika und Weiterbildungen können ausreichen.
  • Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um die digitale Transformation – von der Strategie bis zur Umsetzung. Was genau wir machen, erfährst du unter der Rubrik Digital Services.
Content-Separator

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann schick uns doch eine persönliche Nachricht: