Interesse?

Content-Separator

FAQ –

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Next Digital Leader Summit

Allgemeine Fragen

  • Der Summit ist ein exklusives Event, das dir neben aktivem Networking mit Digitalexperten ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Fachvorträgen zu den relevanten Digitalisierungsthemen von morgen bietet. In Diskussionsrunden mit Vertretern aus der Wirtschaft lernst du die Digitalisierungsbranche kennen und hast die Möglichkeit, aktuelle Fragestellungen in interaktiven Breakout Sessions zu bearbeiten.
  • Der Summit findet vom 27.-28. November 2020 virtuell statt.
Content-Separator

Anmeldung

  • Wir freuen uns auf eine Bewerbung von: Studierende eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums sowie BWL- oder Designstudierende mit IT-Schwerpunkt ab dem 3. Semester. Young Professionals mit abgeschlossenem Studium der oben genannten Fachrichtungen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld – auf Beratungs- oder Unternehmensseite oder im Startup-Umfeld. Melde dich jetzt an! Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf und sichere dir deinen Platz auf dem Next Digital Leader Summit 2020.
  • Da die Plätze für unseren Next Digital Leader Summit begrenzt sind, ist die Anmeldung nicht automatisch mit einer Zusage zu einem festen Platz verbunden. Nachdem du deine Unterlagen erfolgreich hochgeladen hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen nach Anmeldeschluss am 8. November 2020 und lassen dich zeitnah wissen, ob du dabei bist.
  • Um dich für den Summit anzumelden, nutze bitte das Anmeldeformular auf dieser Seite. Nachdem du deinen Lebenslauf hochgeladen und deine Anmeldung abgeschlossen hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestätigung enthält einen Link zur Verifizierung. Bitte verifiziere deine Anmeldung innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anmeldung. Sofern dies‘ nicht geschieht, können wir dich leider nicht weiter im Auswahlverfahren berücksichtigen. Wir prüfen deine Anmeldung und du erfährst zeitnah, ob du auf dem Summit dabei bist.
  • Du kannst dich bis zum 8. November 2020 anmelden.
  • Bitte melde dich über das Formular auf der Homepage an: www.pwc-events.com/ndls
  • Bitte lade deinen aussagekräftigen Lebenslauf bei der Anmeldung hoch. Bei der Gestaltung deines Lebenslaufes gibt es von unserer Seite keine weiteren Vorgaben.
  • Bei der Gestaltung deines Lebenslaufes hast du freie Hand. Bitte beachte jedoch, dass die gesamte Veranstaltung in deutscher Sprache stattfinden wird.
  • Wir legen viel Wert auf die sorgfältige Prüfung deiner Unterlagen. Daher bekommst du nach Anmeldeschluss zeitnah eine Rückmeldung von uns, ob du beim Summit dabei bist.
  • Idealerweise findest du dich in folgenden Profilen wieder: Studierende eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums sowie BWL- oder Designstudierende mit IT-Schwerpunkt ab dem 3. Semester. Young Professionals mit abgeschlossenem Studium der oben genannten Fachrichtungen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld – auf Beratungs- oder Unternehmensseite oder im Startup-Umfeld.
  • Nein, für die Teilnahme am Summit gibt es keine Altersgrenze.
  • Es besteht leider nicht die Möglichkeit nur an einem der beiden Veranstaltungstage teilzunehmen.
Content-Separator

Inhalt der Online-Veranstaltung

  • Eine Vorbereitung deinerseits ist nicht notwendig.
  • Die gesamte Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Es kann jedoch sein, dass einzelne Vorträge auf Englisch sein werden.
  • Du findest weitere Infos zu unserem Programm unter https://next-digital-leader.de/#summit
Content-Separator

Ablauf der Online-Veranstaltung

  • Der Next Digital Leader Summit findet am 27. und 28. November 2020 statt. Freitag beginnen wir um 14:30 Uhr und beenden den Tag um 21:00 Uhr. Samstag starten wir in aller Frische um 10:00 Uhr und entlassen dich um 16:15 Uhr ins wohlverdiente Wochenende.
  • Wir freuen uns auf einen interaktiven Austausch mit dir, bei dem du auch selbst aktiv werden kannst.
  • Wir freuen uns, wenn du mit unseren Experten und den anderen Teilnehmern in den Austausch trittst. Dafür kannst du gern deine Kamera und dein Mikrofon einschalten. Du hast zusätzlich noch die Möglichkeit unsere Chat-Funktion zu nutzen. Insbesondere in unseren Networking-Slots freuen wir uns über deine Teilnahme!
  • Du kannst gern Fragen stellen! Wir freuen uns auf einen interaktiven Austausch mit dir.
Content-Separator

Technik

  • Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, empfehlen wir dir die Nutzung eines Computers/Laptops mit Lautsprechern bzw. Kopfhörern und eine stabile Internetverbindung. Selbstverständlich kannst du auch dein Tablet oder Smartphone verwenden.
Content-Separator

Sonstige Fragen

  • Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern unter folgender Telefonnummer +49 211 981-4097 oder E-Mail de_nextdigitalleadersummit@pwc.com zur Verfügung.
  • Die Teilnahme am Summit ist grundsätzlich kostenlos. Lediglich die gegebenenfalls anfallenden lokalen Gebühren für die Nutzung des Internets sind von dir zu tragen.
  • Falls du deine Teilnahme absagen musst, teile uns dies bitte schnellstmöglich unter de_nextdigitalleadersummit@pwc.com mit.
Content-Separator

Fragen zum Next Digital Leader Network

  • Das Next Digital Leader Network ist ein exklusives Netzwerk für alle, die für Digitalisierungsthemen brennen. Egal, ob du dich noch im Studium befindest oder schon im Beruf stehst – was uns verbindet, ist das Interesse für Themen rund um digitale Transformation, Cyber Security, Data & Analytics und Technology Alliances. Als Mitglied bieten wir dir tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Trends, die PwC-Welt und stehen dir bei der Planung deiner weiteren Karriereschritte zur Seite. Zudem erhältst du auf unserer Plattform die Möglichkeit, dich mit anderen Mitgliedern, PwC-Fachexperten und Recruitern auszutauschen.
  • Als Mitglied des Networks profitierst du von exklusiven Angeboten: Einladung zu exklusiven Veranstaltungen, Webinare zu fachlichen Themen, Soft Skill Trainings, persönlicher Ansprechpartner bei PwC für Einstiegs- und Karrierefragen sowie ein dauerhaft verkürzter Bewerbungsprozess. Dazu erhältst du regelmäßige Infos von PwC-Experten rund um Digitalisierungsthemen.
  • Um Mitglied im Next Digital Leader Network zu werden, kannst du dich im Anmeldeformular mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse anmelden. Du erhältst dann im Nachgang per E-Mail einen Link, der dich zu unserem Anmeldetool führt. Nachdem du dieses ausgefüllt und deinen aktuellen Lebenslauf hochgeladen hast, kannst du deine Bewerbung abschließen. Wir prüfen deine Unterlagen und teilen dir mit, ob du ins Network aufgenommen wirst. In der Regel dauert dieser Prozess nur wenige Tage.
  • Als Studierende/r bringst du wirtschaftliches und technologisches Interesse mit, beispielsweise durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik. Die ersten 3 Semester deines Studiums hast du bereits erfolgreich abgeschlossen und vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrungen gesammelt. Als (Young) Professional hast du dein Studium abgeschlossen und bis zu 7 Jahre Berufserfahrung im Digitalisierungsumfeld gesammelt - sei es auf Beratungs- oder Unternehmensseite oder im Start-up-Umfeld.
Content-Separator

Allgemeine Fragen zum Arbeiten bei PwC

  • Ob du noch studierst, gerade dein Studium abgeschlossen hast oder bereits Berufserfahrung hast – PwC bietet dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du kannst als Praktikant, Hochschulabsolvent oder Professional Teil unseres Teams werden und sogar deine Abschlussarbeit bei uns verfassen. Alle aktuellen Stellenangebote findest du in unserer Jobbörse.
  • Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um die digitale Transformation – von der Strategie bis zur Umsetzung. Was genau wir machen, erfährst du unter der Rubrik Digital Services.
Content-Separator

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann schick uns doch eine persönliche Nachricht: