Interesse?

News-Feed

PwC Inside:

Drei Fragen an Steffen

Steffen arbeit seit 2008 bei PwC, heute leitet er als Partner das Team Digital Audit. Seinen Abschluss in Wirtschaftsinformatik mit Fokus auf Softwareentwicklung ergänzte er durch ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Accounting and Tax.

Erkläre deinen Job in drei Sätzen.

In Gesprächen mit Mandanten und unserem Leadership-Team erhebe ich den Bedarf an digitalen Lösungen. Darauf aufbauend entwickle ich unter Rückgriff auf technologische Trends und Möglichkeiten neue digitale Services und validiere diese direkt mit dem Mandanten. Das erfordert Flexibilität, auch bei meinen Kollegen – ich stelle sie permanent vor neue Herausforderungen.

Steffen

Partner im Bereich Digital Audit

Warum ich ein Next Digital Leader bin? Ich gestalte den Digital Audit von morgen! Dabei hinterfrage ich Bestehendes und definiere Neues – vor allem in Bezug auf digitale Strategien.

Karriere oder Berufung – Was war der Grund für deine Berufswahl?

Ich brauche eine hohe Abwechslung mit starken Kundenbezug, um meine Kreativität bestens zu entfalten. Dabei ist mir die Zusammenarbeit mit einem leistungsstarken und innovativen Team sehr wichtig – die Arbeit bei PwC bietet mir genau das!

Schnelllebige Technologien bedeuten permanenten Wandel. Wie hältst du Schritt?

Mein Motto lautet: Probieren statt ewig studieren – einfach machen!

Du hast noch Fragen an Steffen?  Schreibe gerne eine E-Mail an nextdigitalleader@de.pwc.com mit dem Betreff „Rückfrage: Drei Fragen an Steffen“.