Interesse?

News-Feed

PwC Inside:

Drei Fragen an Carmen

Carmen war bereits von 2010 bis 2014 bei PwC und ist seit diesem Jahr als Senior Managerin im Bereich Large Scale Delivery tätig. Die Diplom-Ökonomin unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation.

PwC vs. Start Up – wo liegen Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Mit der Idee eines eigenen „Start Ups“ verbinde ich Entscheidungsfreiheit, Gestaltungsspielraum und Kreativität. Aber auch Verantwortung für die unbeliebten administrativen Aufgaben – für mich sind das Steuermeldung, Behördengänge, Buchhaltung.

Bei PwC habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Projektmanagement mit viel Entscheidungsfreiheit zu leben – ohne mich um die Admin kümmern zu müssen. PwC ist dabei die übergeordnete Marke, unter der sich viele verschiedene Angebote für den Markt vereinen. Und dieses Angebot kann ich aktiv mitprägen und kreativ gestalten. Das schätze ich sehr.

Carmen

Senior Managerin Large Scale Delivery

Ich bin ein Digital Leader, weil ich Digital Natives eine Bühne gebe, auf der sie ihr Potential entfalten können. Dabei bin ich offen für neue Technologien und deren Veränderungen in meinem Leben.

Karriere oder Berufung – Was war der Grund für deine Berufswahl?

Definitiv Berufung. Bereits in der 11. Klasse wollte ich Unternehmensberaterin werden. Projekte managen, mit anderen gemeinsam eine große Aufgabe meistern und dabei alle Bälle gleichzeitig in der Luft halten – so stellte ich mir meinen Job vor.

Schon zu Schul- und Unizeiten war ich diejenige, die den Weihnachtsbasar, den Abi-Jahrgang oder das Weihnachtsmusical organisierte. Das Wiwi-Studium war dann für mich die logische Konsequenz. Nach dem Diplom kam der Einstieg in die Unternehmensberatung – dass daraus eine Karriere geworden ist, macht mich dankbar.

Virtueller Chatroom oder Networking beim Lunchen – was bevorzugst du?

Real people! Es geht nichts über ein physisches Team an einem Ort, mit dem man gemeinsam kreativ werden, neue Lösungen finden und Ideen diskutieren kann. So ist das Projektleben und so macht mein Job Spaß. Klare Lunchregel: no business talk!

Du hast noch Fragen an Carmen?  Schreibe gerne eine E-Mail an nextdigitalleader@de.pwc.com mit dem Betreff „Rückfrage: Drei Fragen an Carmen“.